zurück
Kontakt

Kultur

Kultursprecher

Wir, die Kultursprecher der Gemeinde Parkstetten, sind offen für Angebote rund um die Kultur.

Kontaktdaten:

Jörg Bachinger
Harthofer Straße 59, 94365 Parkstetten
09421 789091
parkstetten@gruene-straubing-bogen.de

Peter Seubert
Bajuwarenstraße 56, 94365 Parkstetten
09421 831047
gemeinderat@peterseubert.de

Standkonzert am 25.07.2021

Die Kultursprecher Peter Seubert und Jörg Bachinger haben im Auftrag der Gemeinde Parkstetten ein Standkonzert für den letzten Sonntag organisiert. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften bei der Pandemie kamen zahlreiche Gäste. Jeder der Zuhörer hatte einen festen Platz.

Nach dem ersten Musikstück, dem Erzherzog Albrecht Marsch, wurden von den Kultursprechern die Ehrengäste begrüßt. Ehrenbürger BGR Josef Gresik (ehem. Pfarrer Parkstetten), 1. Bürgermeister Martin Panten und 2. Bürgermeister Franz Listl, Kreisrätin Heidi Flegler und der Parkstettener Pfarrer Richard Meier wurden namentlich begrüßt.

Dirigent der Stadtkapelle war Georg Zeller. Für den Aufbau der Stadtkapelle Straubing war der 1. Vorstand Michael Haake und der 2. Vorstand Markus Janker zuständig. Dirigent Georg Zeller hat die Kapelle durch alle Lieder und den Nachmittag geleitet.

Neben verschiedenen Märschen und Weltstadtmelodien begeisterte die Stadtkapelle die Zuhörer auch mit einem Medley von Simon und Garfunkel.

Für beste Stimmung sorgte gegen Schluss ein Potpourri von Udo Jürgens Liedern. Als Zugabe wurde noch einmal der Erzherzog Albrecht Marsch, auch „Volksfest Eröffnungsmarsch“ genannt, mit begeisterten Klatschen des Publikums begleitet. Die ansprechende Musik konnten bei gutem Wetter viele Parkstettener auch auf ihrer Terrasse genießen.

Allen Teilnehmern hat diese Kulturveranstaltung gut getan und selbst Pfarrer Richard Meier hat zum Abschluss gesagt, dass so eine Musik auch der Seele gut tut.

Die Freiwillige Feuerwehr Parkstetten hat mit vier Personen den Notfalldienst übernommen.

Für das leibliche Wohl sorgte der RSV Parkstetten unter der Leitung von Vorstand Herbert Gayring.

 

Text: Brigitte Seubert
Bilder: Jürgen Gampig

Für das Darstellen und Ausdrucken einer PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.
Seite drucken
Zurück