Familie und Kinder
Kultur
Ferienprogramm
Jugend
Senioren
Aktuelles
Veranstaltungen
Aktuelle Veranstaltungen

Seniorenrunde
Seniorenteam Pfarrei
am 24.5., 13.30 Uhr; Pfarrheim


Gemeinderatssitzung
am 24.5., 19 Uhr, Sitzungssaal Rathaus


Grünes Kino - Film "Die Kriegerin"
Grüne Alternative Parkstetten
am 30.5., 19.30 Uhr; Rathauseck


Sondermüllsammeltermin
ZAW-SR Stadt und Land
am 3.6., 11 Uhr bis 12 Uhr; Wertstoffhof Parkstetten


Seniorenausflug nach Wollham und Haslinger Hof
Seniorenteam Pfarrei
am 7.6., Abfahrt: 12 Uhr übliche Haltestellen


Fronleichnamsprozession mit Grillfest
FF Reibersdorf
am 18.6.


Sonnwendfeuer
KTZV/FF Parkstetten
am 24.6., 19 Uhr, KTZV-Gelände Siemensstraße 3

Info für alle Inhaber einer Ehrenamtskarte

zu den Infos

Öffnungszeiten Gemeinde
Montag bis 
Freitag
Dienstag
Donnerstag   
08.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Kontakt
Rathaus Parkstetten
Schulstraße 3
94365 Parkstetten

Telefon:
Telefax:

09421 / 99 33 - 0
09421 / 99 33 - 21
gemeinde@parkstetten.de

Zum Kontaktformular / Anfahrt
zurück
Ausflug zu Essig Kriegl am 7. September 2016

 

Senioren besichtigten Essig Kriegl

Unsere letzte Fahrt in diesem Jahr ging am 7. September 2016 nach Pilsting zur Firma Essig Kriegl und nach Aham ins Stoi-Café. Seit 1872 bis heute vertreibt die Familie Kriegl Essig, Wein, Likör, Met und andere Waren. 1950 begann die eigene Essigherstellung auf Buchenholz-Rollspänen. Immer wieder wurden neue Rezepturen mit Kräutern oder Obst ausprobiert. Schnell wurden sie dadurch im ganzen Land bekannt. Bei der Betriebsführung erklärte und zeigte Firmeninhaber Peter Kriegl den Senioren viel Interessantes, angefangen von der Wirkweise von Essigbakterien bis hin zur Besichtigung der Produktionsanlage und des Labors. Anschließend bekamen wir noch Kostproben von Wurst- und Nudelsalat und verschiedenen Getränken als Durstlöscher. Alle waren wir begeistert von dem großen Angebot. Weiter ging die Fahrt nach Aham (zwischen Vilsbiburg und Frontenhausen) ins Stoi-Café der Familie Thalhammer. Die Chefin Manuela erwartete uns schon. Die Familie Thalhammer bewirtschaftet einen riesigen Hof mit 120 Kühen und 60 Jungtieren. Über dem Kuhstall ist das Café eingerichtet. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Stall und man kann beim Melken im Melkkarussell zuschauen. Zum Kaffee gab’s hausgemachte Kuchen und eine Brotzeit. Für uns gab es viel zu sehen und die Chefin wurde auch von den Männern sehr interessiert befragt. Spätabends ging es wieder Richtung Parkstetten und es war für alle ein sehr interessanter Nachmittag.

   

 

Text/Fotos: Erika Probst

Seite drucken
Zurück