Familie und Kinder
Kultur
Ferienprogramm
Jugend
Senioren
Aktuelles
Veranstaltungen
Aktuelle Veranstaltungen und Infos

"Sauber macht lustig"-Aktion
ZAW SR Stadt und Land/Gemeinde
am 1.4., 9 Uhr, Treffpunkt: Gemeinde


Kinderbibeltag
Pfarrgemeinderat
am 1.4., 13.30 Uhr, Pfarrkirche/Pfarrheim


Vortrag "Natur um Haus und Garten"
Landfrauen Reibersdorf
am 1.4., 19.30 Uhr, Schützenhaus Reibersdorf


Filmvorführung über das Neue Schloss Steinach
Filmclub Parkstetten
am 2.4., 18 Uhr, Café Speiseder


Grünes Kino Film "Daheim sterben die Leut"
Grüne Alternative Parkstetten
am 4.4., 19.30 Uhr, Am Rathauseck


Seniorenrunde mit Firmlinge
Seniorenteam Pfarrei/Firmlinge
am 5.4., 14 Uhr, Pfarrheim
 

Info für alle Inhaber einer Ehrenamtskarte

zu den Infos

Öffnungszeiten Gemeinde
Montag bis 
Freitag
Dienstag
Donnerstag   
08.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Kontakt
Rathaus Parkstetten
Schulstraße 3
94365 Parkstetten

Telefon:
Telefax:

09421 / 99 33 - 0
09421 / 99 33 - 21
gemeinde@parkstetten.de

Zum Kontaktformular / Anfahrt
zurück
Seniorenausflug nach Weißenregen und Arnbruck

 

Die Parkstettener Senioren machten am 1. Juni 2016 einen Ausflug nach Weißenregen und nach Arnbruck. Eine Kirchenführung in der Wallfahrtskirche in Weißenregen, in der sich eine Schiffskanzel befindet, war für alle schon etwas Seltenes. Die Marienkirche wurde nach einem Brand 1593 vom Kloster Niederalteich wieder erbaut. Das Deckengemälde kündet von der Geburt Mariens. Außerdem sind drei Darstellungen Mariens zu verschiedenen Zeiten in der Kirche. Nach der Kirchenführung ging es weiter zum Glasdorf Weinfurtner nach Arnbruck. Dort konnte jeder auf Entdeckungsreise gehen. Angefangen von den Erlebnisgärten, über das Glasdorf bis hin zur Gastwirtschaft – für jeden war etwas dabei. Abends ging es wieder Richtung Heimat. Wir alle waren sehr froh, dass wir vor dem schweren Gewitter verschont blieben.

   

Text/Fotos: Erika Probst

Seite drucken
Zurück